Qualitätsmanagement

Die Versorgung und Pflege sowohl unserer ambulanten Patienten, unserer Tagesgäste sowie der Bewohner in der stationären Pflege soll hohen Qualitätsansprüchen genügen.

Das dürfen unsere Gäste und Bewohner erwarten und diesen Anspruch stellen wir auch selbst an uns und an unsere Lieferanten und Geschäftspartner. Und nicht zuletzt prüfen auch der MDK, die kommunale Überwachungsbehörde und das Gesundheitsamt genau definierte Anforderungen an die Qualität unserer Leistungen.

 
Ziele

Das Motto unseres Unternehmensleitbildes lautet: Miteinander ein Zuhause schaffen. Das gelingt nur, wenn in allen Leistungsbereichen eine sehr gute Qualität geboten wird.

Daher steht nicht nur die Pflege oder die Versorgung mit Medikamenten im Fokus. Mindestens genauso wichtig sind die Wohnumgebung, ein leckeres, appetitanregendes und gesundes Essen oder die Möglichkeit, Kontakte und Freundschaften zu pflegen und gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben.

Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche sollen so gut wie eben möglich beachtet und erfüllt werden. Das Selbstbestimmungsrecht jedes Bewohners, Gastes oder Patienten hat höchste Priorität.

Maßnahmen

Die laufende Überwachung der Qualität in den oben genannten Bereichen und entsprechende Maßnahmen zur Qualitätssicherung und weiteren Verbesserung begleiten beständig unsere Arbeit. Bei Interesse geben wir Ihnen gerne weitere Auskunft.

Positive Rückmeldung, gute Noten

Wir sind stolz auf positive Rückmeldungen aus dem Kreis der Bewohner und Angehörigen
und freuen uns über die sehr guten Noten, mit denen der MDK bei der jährlichen unangemeldeten Prüfung bisher unsere Leistungen würdigte. 
 

Konzept Qualitätsmanagement

Ziele, Grundlagen und Voraussetzungen des Qualitätsmanagements
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